Gehirn Yoga – eine einfache Übung verändert den Lehreralltag

Ein Artikel von Ulrike Hecher. Gehirn Yoga Seminar im Institut für Energiearbeit, Gehirn Yoga Übung

Kaum ein Seminar des Energieinstituts hat meinen Alltag als Pädagogin so rasch und  gravierend verändert wie dieses. Im wahrsten Sinn des Wortes unglaublich waren die Auswirkungen dieser Übung von 2 Minuten zu Beginn des Unterrichts oder der Lernstunde.

Innerhalb weniger Wochen wurde aus dem kaum zur Ruhe bringenden Klassenverband aus Kindern mit den unterschiedlichsten Schwierigkeiten nicht nur eine lernwillige, sondern sogar eine leistungsfreudige, homogene Gruppe mit zunächst guter, in weiterer Folge überdurchschnittlicher sozialer Kompetenz:

Legasthänie und die verschiedensten Teilleistungsschwächen konnten ausgeglichen, nach längerer Anwendung der Übung mitunter sogar behoben werden.

Es gelang, träumende Kinder immer mehr und länger ins Hier und Jetzt zu holen und zu halten!

Kinder mit ADHS – Problematik verloren ihre übermäßige Anspannung und Überdrehtheit.

Die in den Klassenzimmern immer stärker auftretende Müdigkeit und das Unverständnis von Lernstoff oder Aufgabenstellungen verschwanden wie von selbst und machten immer mehr dem freudigen, leistungswilligen Schwung Platz.

Und die Auswirkungen bei mir selbst: Ich verließ auch an langen Arbeitstagen lachend meinen Arbeitsplatz, auch ohne Kaffee fit genug für den Rest des Tages und den Herausforderungen als berufstätige Mutter gewachsen.

Ich glaube nicht, dass dieses Verhältnis von Aufwand und Wirkung übertroffen werden kann.

Gehirn Yoga ist eine einfache Körperübung, die nur etwa 2 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Durch diese Übung wird Lebenskraft gezielt zur Steigerung der Gehirnleistung eingesetzt. Dadurch steigen Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit merklich an. Die Nerven entspannen sich, Niedergeschlagenheit wird weggewischt und man erlangt Gelassenheit.

Gehirn Yoga können Sie in einem 4-stündigen Seminar im Institut für Energiearbeit erlernen.

Gehirn Yoga Seminar

4 Unterrichtseinheiten 
80,-
Das Buch zum Seminar: Superbrain Yoga, € 18,50
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

Lesen Sie dazu auch ein Feedback einer begeisterten Absolventin!